• bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
Team - Dein Job

Assistant Carrier Manager:in
(m/w/x) in Vollzeit



#deinbikebrauchtdas
Und wir brauchen Dich!


Wir sind bike-components, der Online-Shop, der mit mehr als 70.000 Artikeln und rund 340 Marken alles bietet, was das Biker-Herz begehrt. So vielfältig wie unser Sortiment sind auch unsere rund 260 Mitarbeiter. 
 
Du bist kein waschechter Fahrrad-Nerd? Kein Problem! Denn neben dem Biken verbinden uns flache Hierarchien, ein starkes Wirgefühl, Teamgeist und die Freude daran, unsere Kunden zu begeistern. Wir nehmen Dich mit auf den Trail in Dein nächstes berufliches Level.



Das bringst Du mit:
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder erste Berufserfahrung in einem kaufmännischen Bereich wünschenswert, Quereinstieg möglich
  • Professionelles Auftreten gegenüber Kunden und Geschäftspartnern
  • Gutes Verständnis für geschäftliche Hintergründe und Abläufe
  • Strukturierte Denkweise sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Gute Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit MS Office

Deine Aufgaben:
  • Ausbau der Kommunikation zu bestehenden Versanddienstleistern sowie Einbindung neuer Dienstleistern
  • Meldung von Reklamationen sowie Weiterleitung eingehender Nachforschungsanfragen und Schadensmeldungen
  • Überblick über die Auswertung aktueller Schadensmeldungen
  • Sicherung und Dokumentation retournierter und beschädigter Sendungen
  • Eigenverantwortliches Monitoring der laufenden Verzögerungen sowie Kontrolle der Bearbeitungsfristen
  • Optimierung der Zustellungen ins Ausland
  • Sicherung unseres Premium-Gedankens, indem der Kunde proaktiv kontaktiert wird, bevor er von einer Verzögerung der Zustellung erfährt.​​​​
 
Deine Vorteile:
  • Rundfahrt - An Deinem ersten Tag wirst Du von Deinem Paten in Empfang genommen, der Dir in den nächsten Monaten bei allen Fragen zur Seite steht. Außerdem lernst Du bei einer Rundfahrt durchs Unternehmen auch alle anderen Abteilungen kennen und darfst mit anpacken!
  • Team statt Hierarchie - Dich erwartet ein moderner Arbeitsplatz in lockerer Atmosphäre, der sich größtenteils durch Open-Space-Offices auszeichnet. Unser Ziel ist es, die Teamarbeit zu fördern und Kommunikation zu vereinfachen, deswegen steht ein sportliches Du bei uns auf der Tagesordnung.
  • Perks & Benefits für Dich und Dein Bike Insbesondere wenn Du Deinen Arbeitsweg mit Deinem Bike antrittst, stellen wir Dir Umkleiden mit Spinden, Duschen und einem kostenlosen Handtuchservice zur Verfügung, damit Du frisch in den Arbeitstag starten kannst. Um Dein Bike auszustatten, bieten wir Dir Top Mitarbeiterrabatte an.
  • Deine Zukunft - Wir bezuschussen Dich in Deiner betrieblichen Altersvorsorge.
  • Fun - Bei gemeinsamen Ausfahrten auf dem Bike, Sommerfesten oder Weihnachtsfeiern kommt der Spaß nicht zu kurz. Zu dem sind wir in der Bikerszene aktiv und besuchen daher ständig neue Events und Rennen. Wir freuen uns, wenn Du uns auf das ein oder andere Event begleiten möchtest!
  • Food & Drinks - Bei uns gibts jeden Tag leckeres Frühstück, Mittagessen, frisches Obst und - wie es sich für Biker gehört - ordentlichen Kaffee, Cappuccino, Espresso und ein kühles Feierabendbier. Du hast die Wahl!


Du möchtest mit uns Deine nächste berufliche Stage erreichen? Dein Profil passt und die Aufgaben stimmen auch? Prima! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.


Als Biker liegt uns die Natur am Herzen. Daher freuen wir uns über digitale Bewerbungen, statt Bewerbungen per Post. Danke!