• bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
Team - Dein Job

Customer Service Agent
(m/w/x) in Vollzeit



Du bist hier genau richtig, denn wir suchen Dich!

Deine Leidenschaft Biken zum Mittelpunkt Deiner Arbeit machen? Gerne!
Die Leidenschaft Biken entdecken, während Du eine Deiner anderen Leidenschaften bei uns einbringst? Super!
Deine Energie darauf verwenden, mit uns den nächsten Level zu erreichen, davon zu profitieren und Spaß dabei zu haben? Perfekt!

Wir sind bike-components - ein stark wachsender Online-Versandhandel für Fahrradteile, Fahrräder und Zubehör rund ums Biken. Mit mehr als 70.000 Artikeln im Sortiment lautet unsere Parole: „Dein Bike braucht das!“. Erwachsen aus einer Freundschaft und der Liebe zum Fahrradsport, setzen wir uns seit 1997 voll und ganz für unsere bike-begeisterten Kunden ein. Innerhalb von zwei Jahrzehnten konnten wir so auf 190 Mitarbeiter wachsen.

Sowohl untereinander als auch zu unseren Kunden pflegen wir ein freundschaftliches Verhältnis. Ein gepflegtes Du und abteilungsübergreifendes Team-Work sind ein wichtiger Teil unserer Kultur. Die individuellen Wünsche unserer Kunden finden wir spannend, denn wir sind genauso verrückt aufs Biken wie sie! Was uns vereint, ist unsere Leidenschaft für den Radsport. Was uns antreibt ist die gemeinsame Vision, Europas freundschaftlichster Versandhandel für Fahrradteile oder Fahrradzubehör zu sein – 
und dafür brauchen wir Dich!

Das bringst Du mit:

  • Deine Sportbegeisterung – idealerweise Deine Affinität zum biken -, Dein Kommunikationstalent sowie Deine freundliche Art führen Dich zu uns.
  • Du beherrschst einen souveränen Umgang mit deutschsprachigen Kunden und bringst grundlegende Englischkenntnisse mit. Du kannst noch mehr Sprachen? Top – unsere Kunden sind international.
  • Du kannst idealerweise mit 10 Fingern tippen, bist flink dabei und bringst grundlegende EDV-Kenntnisse mit.
  • Du kannst auch zwischen den Zeilen lesen und erkennst den Bedarf des Kunden über sein ursprüngliches Anliegen hinaus.
  • Du hast noch keine spezielle Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich Kundenkontakt, Service oder in anderen administrativen Bereichen, doch brennst Du darauf, erste Erfahrungen zu sammeln? Dann bist Du bei uns genau richtig, denn wir suchen motivierte Quereinsteiger!


Deine Aufgaben:

  • Du freust Dich, wenn eine Bestellung eingeht und Du unseren Bikern einen sauberen Ablauf bei Änderungen, Rücksendungen und Reklamationen garantieren kannst.
  • Du tust alles dafür, dass der Kunde Antworten auf alle Fragen rund um seine Bestellung bis zum Erhalt seiner ersehnten Produkte bekommt. 
  • Du berätst unsere Kunden auf all unseren Kommunikationskanälen - per Telefon, Mail und Chat und bereitest ihnen ein positives Einkaufserlebnis.
  • Deine Fragen sind bei uns willkommen – Du bist noch kein Bike-Experte? Kein Problem! Wir nehmen Dich mit auf den Weg zur nächsten Etappe.


Deine Vorteile:

  • Rundfahrt - An Deinem ersten Tag wirst Du von Deinem Paten in Empfang genommen, der Dir in den nächsten Monaten bei allen Fragen zur Seite steht.
  • Team statt Hierarchie - Dich erwarten flache Hierarchien, denn wir sind davon überzeugt, dass wir als Team besser sind und tun alles dafür, dass Du bei uns aufsteigen kannst.
  • Nicht überpacen - Wir wollen Überstunden vermeiden. Denn wenn es unseren Mitarbeitern gut geht, geht es bike-components gut. Falls doch mal welche anfallen, bekommst Du natürlich einen Ausgleich.
  • Perks & Benefits - Neben top Mitarbeiterrabatten bezuschussen wir eine betriebliche Altersvorsorge.
  • Fun - Du hast einen modernen Arbeitsplatz in lockerer Atmosphäre und ein tolles Team. Beim Kickern, gemeinsamen Ausfahrten auf dem Bike oder Weihnachtsfeiern kommt der Spaß bei uns nicht zu kurz.
  • Bike Action - Wir sind in der Bikeszene aktiv und besuchen daher ständig Events und Rennen. Wir freuen uns, wenn Du uns auf das ein oder andere Event begleiten möchtest!
  • Food & Drinks - Bei uns gibt‘s jeden Tag leckeres Frühstück, Mittagessen und wie es sich für Biker gehört ordentlichen Kaffee, Cappuccino, Espresso, ... Du hast die Wahl.


Dein Profil passt und die Aufgaben stimmen auch? Dann meld Dich bei uns. Schreib uns, was Du gerne von uns lernen möchtest, in welchem Bereich Du uns weiterbringen kannst, was Dich motiviert, ab wann Du startklar wärst und welche Gehaltsvorstellung Du hast. Wir geben immer unser Bestes, um auf Dich persönlich einzugehen und wünschen uns das auch von Dir. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.


Als Biker liegt uns die Natur am Herzen. Daher freuen wir uns über digitale Bewerbungen, statt Bewerbungen per Post. Danke!