• bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
Team - Dein Job

Customer Service Specialist
(m/w/x) in Vollzeit



Du bist hier genau richtig, denn wir suchen Dich!

Deine Leidenschaft Biken zum Mittelpunkt Deiner Arbeit machen? Gerne!
Die Leidenschaft Biken entdecken, während Du eine Deiner anderen Leidenschaften bei uns einbringst? Super!
Deine Energie darauf verwenden, mit uns den nächsten Level zu erreichen, davon zu profitieren und Spaß dabei zu haben? Perfekt!

Wir sind bike-components - ein stark wachsender Online-Versandhandel für Fahrradteile, Fahrräder und Zubehör rund ums Biken. Mit mehr als 70.000 Artikeln im Sortiment lautet unsere Parole: „Dein Bike braucht das!“. Erwachsen aus einer Freundschaft und der Liebe zum Fahrradsport, setzen wir uns seit 1997 voll und ganz für unsere bike-begeisterten Kunden ein. Innerhalb von zwei Jahrzehnten konnten wir so auf 190 Mitarbeiter wachsen.

Sowohl untereinander als auch zu unseren Kunden pflegen wir ein freundschaftliches Verhältnis. Ein gepflegtes Du und abteilungsübergreifendes Team-Work sind ein wichtiger Teil unserer Kultur. Die individuellen Wünsche unserer Kunden finden wir spannend, denn wir sind genauso verrückt aufs Biken wie sie! Was uns vereint, ist unsere Leidenschaft für den Radsport. Was uns antreibt ist die gemeinsame Vision, Europas freundschaftlichster Versandhandel für Fahrradteile oder Fahrradzubehör zu sein – 
und dafür brauchen wir Dich!

Das bringst Du mit:

  • Ob MTB, Rennrad, Gravel oder E-Bike: Fahrradfahren ist Deine absolute Leidenschaft! Dann wird es Zeit, dass Du Dein Hobby zum Beruf machst.
  • Du bist immer auf dem neuesten Stand, kennst die Szene, schmökerst gerne in Magazinen und Foren und bist aufgrund Deines Knowhows - für Deine Freunde, Deine Familie und andere Leute aus der Szene - der erste Ansprechpartner.
  • Deine Affinität zur neuesten Technik treibt dich dazu, Dein Fahrrad ständig zu verbessern. Daher hältst Du immer Ausschau nach neuen Fahrradteilen und schraubst gerne an Deinem oder anderen Bikes.
  • Du beherrschst einen souveränen Umgang mit deutschsprachigen Kunden und bringst sehr gute Englischkenntnisse mit, denn Sprache ist Dein wichtigstes Werkzeug. Du kannst noch mehr Sprachen? Top – unsere Kunden sind international.
  • Du hast noch keine spezielle Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich Kundenkontakt, Service oder in anderen administrativen Bereichen, doch brennst Du darauf, erste Erfahrungen zu sammeln? Dann bist Du bei uns genau richtig, denn wir suchen motivierte Quereinsteiger!


Deine Aufgaben:

  • Du bist passionierter Biker, bist bereits in Deinem Freundeskreis als Experte rund um das Thema Bike bekannt und empfiehlst anderen gerne für sie passende Komponenten? Super, dann mach Dein Hobby zum Beruf! 
  • Du nutzt täglich unser Ticketsystem und bereitest komplizierte Zusammenhänge für unser Ticketsystem auf. 
  • Du berätst unsere Kunden auf all unseren Kommunikationskanälen - per Telefon, Mail und Chat und bereitest ihnen ein positives Einkaufserlebnis.
  • Du arbeitest teamübergreifend und trägst dadurch einen großen Teil dazu bei, unsere Serviceprozesse permanent zu optimieren.
  • Du lernst verschiedene Abteilungen kennen, sodass Du einen optimalen Überblick zum Serviceprozess und somit zum Einkaufserlebnis unserer Kunden bei bike-components bekommst.


Deine Vorteile:

  • Rundfahrt - An Deinem ersten Tag wirst Du von Deinem Paten in Empfang genommen, der Dir in den nächsten Monaten bei allen Fragen zur Seite steht.
  • Team statt Hierarchie - Dich erwarten flache Hierarchien, denn wir sind davon überzeugt, dass wir als Team besser sind und tun alles dafür, dass Du bei uns aufsteigen kannst.
  • Nicht überpacen - Wir wollen Überstunden vermeiden. Denn wenn es unseren Mitarbeitern gut geht, geht es bike-components gut. Falls doch mal welche anfallen, bekommst Du natürlich einen Ausgleich.
  • Perks & Benefits - Neben top Mitarbeiterrabatten bezuschussen wir eine betriebliche Altersvorsorge.
  • Fun - Du hast einen modernen Arbeitsplatz in lockerer Atmosphäre und ein tolles Team. Beim Kickern, gemeinsamen Ausfahrten auf dem Bike oder Weihnachtsfeiern kommt der Spaß bei uns nicht zu kurz.
  • Bike Action - Wir sind in der Bikeszene aktiv und besuchen daher ständig Events und Rennen. Wir freuen uns, wenn Du uns auf das ein oder andere Event begleiten möchtest!
  • Food & Drinks - Bei uns gibt‘s jeden Tag leckeres Frühstück, Mittagessen und wie es sich für Biker gehört ordentlichen Kaffee, Cappuccino, Espresso, ... Du hast die Wahl.


Dein Profil passt und die Aufgaben stimmen auch? Dann meld Dich bei uns. Schreib uns, was Du gerne von uns lernen möchtest, in welchem Bereich Du uns weiterbringen kannst, was Dich motiviert, ab wann Du startklar wärst und welche Gehaltsvorstellung Du hast. Wir geben immer unser Bestes, um auf Dich persönlich einzugehen und wünschen uns das auch von Dir. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.


Als Biker liegt uns die Natur am Herzen. Daher freuen wir uns über digitale Bewerbungen, statt Bewerbungen per Post. Danke!