• bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
Team - Dein Job

IT Systemadministrator User Helpdesk
(m/w/x) in Vollzeit



Wir suchen Dich!

bike-components ist ein stark wachsender Online-Versandhandel für Fahrradteile mit mehr als 70.000 Artikeln im Sortiment und einem Store mit Fachwerkstatt in der Aachener Innenstadt. Erwachsen aus einer Freundschaft und Liebe zum Fahrradsport, setzen wir uns seit 1997 voll und ganz für unsere bike-begeisterten Kunden ein. Innerhalb von zwei Jahrzehnten konnten wir so auf 190 Mitarbeiter wachsen. Wie das funktioniert?

Sowohl untereinander als auch zu unseren Kunden pflegen wir ein freundschaftliches Verhältnis. Ein gepflegtes Du und abteilungsübergreifendes Team-Work sind unsere Philosophie. Die individuellen Wünsche unserer Kunden finden wir spannend, denn wir sind genauso verrückt aufs Biken wie sie! Was uns vereint, ist unsere Leidenschaft für den Radsport. Was uns antreibt ist die gemeinsame Vision, Europas freundschaftlichster Versandhandel für Fahrradteile oder Fahrradzubehör zu sein
und dafür brauchen wir Dich!

 

Das bringst Du mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung im IT-Umfeld
  • Kenntnisse im User Helpdesk von mehr als 100 Arbeitsplätzen
  • Gute Kenntnisse von Microsoft Clientbetriebssystemen sowie mit gängigen MS Office-Programmen
  • Sicherer Umgang im Ticketsystem
  • Kenntnisse der Netzwerktechnologie
  • Erfahrung im Umgang mit Support-Management Tools
  • Klares, serviceorientiertes und freundliches Auftreten
  • Analytisches und prozessorientiertes Denkvermögen


Deine Aufgaben:

  • Aufnahme, Analyse und Bearbeitung von Anfragen im 1st Level Support
  • Fehlerbehebung bei Hard- und Softwareproblemen
  • Installation, Austausch und Wartung von Client-PCs, Notebooks und Druckern bzw. Multifunktionsgeräten
  • Dokumentation und Analyse der Fehlermeldungen
  • Koordination bei komplexen Problemen mit dem nächsten Support Level sowie externen Dienstleistern
  • Erstellen von System- und Softwaredokumentationen
  • Betreuung diverser User Applikationen


Deine Vorteile:

  • An Deinem ersten Tag wirst Du von Deinem Paten in Empfang genommen, der Dir in den nächsten Monaten bei allen Fragen zur Seite steht.
  • Dich erwarten flache Hierarchien, denn wir sind davon überzeugt, dass wir als Team besser sind und tun alles dafür, dass Du bei uns aufsteigen kannst.
  • Wir wollen Überstunden vermeiden. Denn wenn es unseren Mitarbeitern gut geht, geht es bike-components gut. Falls doch mal welche anfallen, bekommst Du natürlich einen Ausgleich.
  • Neben top Mitarbeiterrabatten bezuschussen wir eine betriebliche Altersvorsorge.
  • Du hast einen modernen Arbeitsplatz in lockerer Atmosphäre und ein tolles Team. Beim Kickern, gemeinsamen Ausfahrten auf dem Bike oder Weihnachtsfeiern kommt der Spaß bei uns nicht zu kurz.
  • Wir sind in der Bikeszene aktiv und besuchen daher ständig Events und Rennen. Wir freuen uns, wenn Du uns auf das ein oder andere Event begleiten möchtest!
  • Bei uns gibt‘s jeden Tag leckeres Frühstück, Mittagessen und wie es sich für Biker gehört ordentlichen Kaffee, Cappuccino, Espresso, ... Du hast die Wahl.


Dein Profil passt und die Aufgaben stimmen auch? Dann meld Dich bei uns. Schreib uns, was Du gerne von uns lernen möchtest, in welchem Bereich Du uns weiterbringen kannst, was Dich motiviert, ab wann Du startklar wärst und welche Gehaltsvorstellung Du hast. Wir geben immer unser Bestes, um auf Dich persönlich einzugehen und wünschen uns das auch von Dir. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.


Als Biker liegt uns die Natur am Herzen. Daher freuen wir uns über digitale Bewerbungen, statt Bewerbungen per Post. Danke!