• bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
  • bike-components
Team - Dein Job

Kundenbetreuerin / Customer Service 
(M/W/X) in Vollzeit


Du könntest stundenlang über Bikes reden? Mach es zu Deinem Job!



Wir suchen Dich!

Wir bei bike-components sind genauso Bike-verrückt wie unsere Kunden und verstehen sofort, was sie brauchen. Es gibt für uns nichts Wichtigeres, als ihre Probleme zu lösen und Bike-Träume zu erfüllen. Genau dafür suchen wir Dich!

In der Welt der Komponenten fühlst Du Dich zu Hause. Daher hast Du auch keine Scheu, mit unseren überzeugten Bike-Fans zu fachsimpeln, um am Ende für jeden die perfekte Lösung zu haben. Dabei findest Du immer die richtige Balance aus technischem Knowhow und kundenorientierter Tonalität – freundschaftlich und per Du.

Die Welt auf zwei Rädern steht nicht still. Es gibt immer etwas zu lernen – neue Technologien, Trends oder Bike-Hacks. Wir glauben, dass jeder in seinen Fähigkeiten ständig wachsen kann und wachsen muss. Deshalb bieten wir Dir Schulungen und schicken Dich zu Messen. Wir möchten, dass Du so viel relevantes Wissen wie möglich aufsaugst und es mit anderen bei uns teilst.

 

Das bringst Du mit:

  • Du bist selbst Biker und weißt daher ganz genau, worauf es ankommt. Du hast gute technische Bike-Kenntnisse und Lust sie ständig zu erweitern.
  • Du bist aufgeschlossen und empathisch und daher der perfekte Ansprechpartner für unsere Biker.
  • Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, denn Sprache ist Dein wichtigstes Werkzeug. Du kannst noch mehr Sprachen? Top –unsere Kunden sind international.
  • Für Dich ist es kein Problem einmal im Monat samstags für unsere Biker da zu sein.
  • Du bist flexibel und bewahrst auch in stressigen Zeiten einen kühlen Kopf.
  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kommunikation oder Customer Service. Wir interessieren uns übrigens nicht für den perfekten Werdegang, vielmehr möchten wir den Menschen hinter dem Lebenslauf kennenlernen.


Deine Aufgaben:

  • Du berätst unsere Kunden zu Komponenten und Funktionen – per Telefon, Mail und Chat.
  • Du nimmst Bestellungen an und sorgst für einen sauberen Ablauf bei Änderungen, Rücksendungen und Reklamationen.
  • Du bereitest technisch komplizierte Zusammenhänge für unser Ticketsystem auf.
  • Du arbeitest teamübergreifend, um unseren gesamten Serviceprozess permanent zu optimieren.
  • Du lernst verschiedene Abteilungen kennen, sodass Du einen optimalen Überblick zum Serviceprozess und somit zum Einkaufserlebnis unserer Kunden bei bike-components bekommst.


Deine Vorteile:

  • An Deinem ersten Tag wirst Du von Deinem Paten in Empfang genommen, der Dir in den nächsten Monaten bei allen Fragen zur Seite steht.
  • Dich erwarten flache Hierarchien, denn wir sind davon überzeugt, dass wir als Team besser sind und tun alles dafür, dass Du bei uns aufsteigen kannst.
  • Wir wollen Überstunden vermeiden. Denn wenn es unseren Mitarbeitern gut geht, geht es bike-components gut. Falls doch mal welche anfallen, bekommst Du natürlich einen Ausgleich.
  • Neben top Mitarbeiterrabatten bezuschussen wir eine betriebliche Altersvorsorge.
  • Du hast einen modernen Arbeitsplatz in lockerer Atmosphäre und ein tolles Team. Beim Kickern, gemeinsamen Ausfahrten auf dem Bike oder Weihnachtsfeiern kommt der Spaß bei uns nicht zu kurz.
  • Wir sind in der Bikeszene aktiv und besuchen daher ständig Events und Rennen. Wir freuen uns, wenn Du uns auf das ein oder andere Event begleiten möchtest!
  • Bei uns gibt‘s jeden Tag leckeres Frühstück, Mittagessen und wie es sich für Biker gehört ordentlichen Kaffee, Cappuccino, Espresso, ... Du hast die Wahl.


Dein Profil passt und die Aufgaben stimmen auch? Dann meld Dich bei uns. Schreib uns, was Du gerne von uns lernen möchtest, in welchem Bereich Du uns weiterbringen kannst, was Dich motiviert, ab wann Du startklar wärst und welche Gehaltsvorstellung Du hast. Wir geben immer unser Bestes, um auf Dich persönlich einzugehen und wünschen uns das auch von Dir. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.


Als Biker liegt uns die Natur am Herzen. Daher freuen wir uns über digitale Bewerbungen, statt Bewerbungen per Post. Danke!